Vorhabenbezogener Bebauungsplan Rohrbach "Gewerbegebiet Rohrbach-Süd, Medizinisches Versorgungszentrum Im Breitspiel"

- An den Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner vom 14. Januar 2014 -

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

für die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 14.01.2014 stellen wir zum

TOP 02: Vorhabenbezogener Bebauungsplan Rohrbach "Gewerbegebiet Rohrbach- Süd, Medizinisches Versorgungszentrum Im Breitspiel"

folgenden Antrag:

Der Beschluss der Bezirksbeiratssitzung Rohrbach vom 09.01.2014 die Stadt Heidelberg aufzufordern, um das Gelände des Medizinischen Versorgungszentrums einen Gehweg anzulegen, wird zur Kenntnis genommen, kann aber im Rahmen des Bebauungsplanes nicht berücksichtigt werden.

Begründung:

Auf dieser Straßenseite gibt es weder in südlicher noch in westlicher Richtung einen Gehweg. Es würde also auf einem kurzen Stück ein etwas unsinniger Gehweg entstehen, der weder südlich noch westlich eine Fortsetzung findet. Außerdem ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein breiter, durchgehender Gehweg bereits vorhanden.

Das derzeit bestehende Problem mit dem Wildwuchs bei der Plakatierung bezieht sich hauptsächlich auf die Innenstadt.

Dr. Jan Gradel

Gelesen 4589 mal Letzte Änderung am 05.06.2014
Dr. Jan Gradel - Stadtrat

der CDU Fraktion