Newsletter Januar/Februar 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihnen liegt der Newsletter für die Monate Januar und Februar. Er beginnt mit einer kurzen Rückschau auf die zurückliegende Fastnacht. Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch zum diesjährigen Umzug und
anschließenden Fest auf dem Marktplatz gefreut und selber auch wieder ordentlich mitgemischt. Gleiches gilt für das Bürgerfest in der Bahnstadt, auf dem wir als Fraktion ebenfalls mit einem Stand präsent waren.

Bei den etwas ernsteren Themen setzen wir uns zur Zeit dafür ein, dass das Land seine Zusagen einhält und Patrick-Henry-Village wie geplant für eine Nutzung durch die Stadt freigibt. Wir brauchen in Heidelberg den Platz für dringend benötigte Wohn– und Gewerbeflächen. Hierzu hat mein Kollege Martin Ehrbar in dem vorliegenden Newsletter Position bezogen.
Auch engagieren wir uns für eine zügige Sanierung der Heidelberger Schulen, damit gute Bildung nicht nur ein Schlagwort bleibt. Der dringendste Fall ist aktuell die Willy-Hellpach-Schule, aber es besteht an vielen weiteren Schulen in Heidelberg Investitionsbedarf. Viel Vergnügen bei der Lektüre dieser und vieler weiterer Themen.

Ihr Dr. Jan Gradel
Gelesen 2883 mal Letzte Änderung am 14.05.2018

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon:+49 (62 21) 58-47160
             +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Prof. Dr. Nicole Marmé - Fraktionsvorsitzende
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors.und Schatzmeister
Perkeo Thomas Barth - Stadtrat