CDU-Fraktion lobt Arbeit des Landschafts- und Forstamtes

Großes Lob kommt von Seiten der CDU-Fraktion für die Arbeit des Landschafts- und Forstamtes. „Wer derzeit mit offenen Augen durch Heidelberg geht und die Pflanzenpracht bewundert, dem geht das Herz auf“, so Stadtrat Alexander Föhr. In der Kurfürstenanlage und entlang des Neckars leuchtet beispielsweise der Zierlauch (Allium) in Form von bunten Kugeln in herrlichen Farben.

Aber auch in den Stadtteilen wie im Bereich Ziegelhausen Mitte oder auch rund um das Heidelberger Rathaus und die Alte Brücke, wo zahlreiche Oleanderbüsche mediterranes Flair verbreiten, hat sich vieles getan. „Oft gerät Verwaltungshandeln nur dann in die Öffentlichkeit, wenn Kritik laut wird. Wir wollen an dieser Stelle ausdrücklich die tolle Arbeit des Landschafts- und Forstamtes loben“, so Föhr weiter.

Einen kleinen Beitrag hat auch die Politik geleistet. Auf Antrag der CDU-Fraktion wurden im Doppelhaushalt 2017/18 pro Jahr 100.000 Euro zusätzlich für die Pflege der Grünflächen eingestellt. Eine erkennbar gute Investition.

Heidelberg, den 20. Juni 2017
Gelesen 3501 mal Letzte Änderung am 09.04.2018

Pressekontaktdaten

Logo der CDU Fraktion HD

Seit 2015 finden Sie uns
im Heidelberger Rathaus:

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Prof. Dr. Nicole Marmé - Fraktionsvorsitzende
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar -  Stv. Fraktionsvors.
Alexander Föhr - Stadtrat
Dr. Jan Gradel - Stadtrat