Fastnachtszug 2024: Tradition gesichert durch finanzielle Unterstützung In einer wegweisenden Entscheidung hat der Haupt- und Finanzausschuss bei seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, den Zuschuss für den Heidelberger Fastnachtszug am 13. Februar 2024 auf insgesamt 65.000 Euro zu erhöhen. Diese positive Entwicklung wird voraussichtlich auch vom Gemeinderat bei…
Heidelberg HAJO Am 11.11. geht es wieder los! Die Heidelberger Fastnacht steht vor der Tür und einige werden jetzt sagen: „Geht das jetzt schon wieder los!“. Eine Mehrheit freut sich aber auf die „Fünfte Jahreszeit“, die mit 95 Tagen eine sehr kurze Kampagne sein wird. Also, Fastnachtsmuffel…
Heidelberg muss Europäische Kulturhauptstadt werden! Heidelberg zur „Europäischen Kulturhauptstadt“ zu machen, ist eine glänzende Idee. Es geht darum, wie unsere Stadt im nächsten Jahrzehnt aussehen wird. Die Hoch- und Breitenkultur, Vereine, Ehrenämter, Gastronomie, Sport und natürlich das Brauchtum werden gemeinsam Ideen und aufregende Projekte entwickeln. Die Bewerbung…
Danke schön! – für 13.641 Stimmen, ... dass es nach zehn Jahren im Gemeinderat dieses Mal nicht gereicht hat, stimmt mich überhaupt nicht traurig. Im Gegenteil, ich bin dankbar, dass ich zehn Jahre im Heidelberger Stadtrat tätig sein durfte. Es war mir eine Ehre und eine wertvolle…
Vom „Schmutzigen Donnerstag“ bis Aschermittwoch ist auch in Heidelberg Endspurt für die närrischen Tage – einer Fastnachtskampagne, die in diesem Jahr ungewöhnlich lang war. Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und strahlen-dem Sonnenschein wird Heidelberg in den nächsten Tagen zwei Fastnachtsumzüge erleben – einen kleinen und einen großen. Zuerst…