CDU steht zu ihrer Verantwortung in schwierigen Zeiten Die Corona-Krise hat signifikante Auswirkungen auf das öffentliche Leben wie auch auf das Leben jedes Einzelnen. Die Maßnahmen des Bundes, des Landes und der Stadt Heidelberg sind harte Einschnitte, die aber notwendig sind. Sie haben nur ein Ziel, die…
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, so langsam beginnt die heiße Phase der närrischen Zeit und auch die Stadträtinnen und Stadträte werden sich den Büttenreden wohl kaum entziehen können. Dies mag an manchen langen und nicht endenden Diskussionen in den Gemeinderatssitzungen liegen, aber auch an Entscheidungen die für die…
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die besinnliche Zeit des Jahres hat begonnen und damit einhergehend die Eröffnung des Heidelberger Weihnachtsmarktes. Es ist bemerkenswert, was für eine Wirkung die vielen Standorte des Weihnachtsmarktes auf die ganz Stadt haben und welch traumhafte Stimmung dadurch entsteht. Ganz besonders hervorheben möchte ich…
Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, das Jahr mit den vielen Festen in der Stadt hat ein schönes und erwähnenswertes Ende gefunden. Beginnen möchte ich dabei mit einem Rückblick auf den Jubiläums Herbst der Stadt Heidelberg, der in der Region zu einer festen Größe geworden ist. Tausende Menschen…
Die letzten beiden Wochen waren zwar in Heidelberg Ferienzeit, doch konnte man diese bei den verschiedensten Veranstaltungen ausgiebig und aktiv erleben. Mit dem Lebendigen Neckar stand an dem Wochenende nach Pfingsten einer der Höhepunkte auf dem Programm. An dem Sonntag wurde das nördliche Neckarufer für die Autofahrer…