Die letzten beiden Wochen waren zwar in Heidelberg Ferienzeit, doch konnte man diese bei den verschiedensten Veranstaltungen ausgiebig und aktiv erleben. Mit dem Lebendigen Neckar stand an dem Wochenende nach Pfingsten einer der Höhepunkte auf dem Programm. An dem Sonntag wurde das nördliche Neckarufer für die Autofahrer…
Das Wahljahr 2019 mit der Kommunal- und Europawahl hat mit einer schönen und sehr gut besuchten Jahresauftaktveranstaltung der Stadt Heidelberg begonnen. Die Heidelberger Bürgerinnen und Bürger konnten sich bei den im Gemeinderat vertretenen Parteien an den einzelnen Ständen über die Funktion und ihre Arbeitsweise informieren. Es bestand…

Wir für Sie!

27.11.2018
Der Heidelberger CDU-Fraktion ist es wichtig, dass Leben der Bürger vor allem im Alltag einfacher zu machen. Daher setzen wir uns auch für Alltägliches ein, was ich Ihnen heute anhand zweier Beispiele schildern möchte: Zum einen haben wir für den Gemeinderat im Dezember einen Antrag gestellt, dass…
Zum Schulanfang möchten wir allen Schülerinnen und Schülern Heidelbergs alles Gute für das neue Schuljahr wünschen! Als Gemeinderäte freut es uns, dass es mit der Schulsanierung nun zügig voran geht. Bereits in den letzten zehn Jahren hat Heidelberg über 200 Millionen Euro in die Modernisierung der 36…
Am vergangenen Wochenende durften wir die erste Schlossbeleuchtung des Jahres erleben. Und es war einfach wieder grandios. So viele Menschen wie nie zuvor wollten bei diesem Highlight dabei sein und die vielen bunten Raketen und Lichter bewundern. An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei den…

Stadtblatt

Zum Stadtblatt der Stadt Heidelberg ONLINE

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.