Newsletter Dezember/Januar 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihnen liegt nun die letzte Ausgabe unseres Newsletters in 2016 und auch diesmal warten wir wieder mit interessanten Themen für Sie auf. So wird noch im Dezember der Doppelhaushalt 2017/2018 beschlossen, der uns wieder den gesamten Dezember über beschäftigt hat. Das Ehrenamt ist ein hohes Gut, ohne das unsere Gesellschaft so viel ärmer wäre. Ehrenamtliche begleiten und begegnen uns überall und wir schulden ihnen unseren Dank und unsere Anerkennung. Im Rahmen einer Reise mit OB Würzner durften wir Palo Alto besuchen, eine Stadt in Kalifornien, die sehr daran interessiert ist, die Kontakte mit Heidelberg weiter auszubauen.  Unsere Kreativwirtschaft braucht mehr Raum. Hier wollen wir auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten zunächst in den Konversionsflächen eine Übergangslösung finden.  Unser Betriebshof beschäftigt uns nun auch schon eine ganze Weile. Hoffen wir, dass sich hier nun bald etwas tut. Unser Unwort des Jahres: Zweckentfremdung. Dieses Bürokratiemonster wird noch immer von Teilen des Gemeinderates gepflegt, obwohl es kaum Ertrag bringt, das Denunziantentum fördert und für Ärger bei den Betroffenen sorgt, deren Grundrechte des Eigentums drastisch beschnitten werden! Schließlich verabschieden wir noch unsere langjährige Fraktionsreferentin Brigitte Steinle und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gesundheit. Bleibt mir nun noch, Ihnen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen. Bleiben Sie uns auch im kommenden Jahr treu.

Ihr Dr. Jan Gradel

Gelesen 2622 mal Letzte Änderung am 08.05.2018

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon:+49 (62 21) 58-47160
             +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Prof. Dr. Nicole Marmé - Fraktionsvorsitzende
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors.und Schatzmeister
Perkeo Thomas Barth - Stadtrat