Veranstaltungsankündigung: Gut zusammenleben: Wie gelingt Integration?

Veranstaltungsankündigung: Gut zusammenleben: Wie gelingt Integration? © Laurence Chaperon
Vom 12. bis 25. März finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt, die in Heidelberg vom Interkulturelles Zentrum Heidelberg organisiert werden. In diesem Jahr beteiligt sich auch die CDU-Fraktion Heidelberg in Kooperation mit der CDU HD-Neuenheim erstmals mit einer Veranstaltung am vielfältigen Programm. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, die von gegenseitigem Respekt, von guten Aufstiegschancen und einem partnerschaftlichen Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur geprägt ist. Kurz: wir wollen, dass alle gut zusammenleben. Doch wie können Menschen mit Migrationsgeschichte am besten in unsere Stadt, in Vereine und in den Arbeitsmarkt integriert werden? Welche Politik ist dafür notwendig? Welche Hilfe benötigen Kommunen und Initiativen? Wie kann der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden? Darüber wollen wir am Dienstag, 20. März 2018, um 18.30 Uhr in der HRK-Vereinsgaststätte „Zum Achter“ (Neuenheimer Landstr. 3a) mit dem CDU-Bundesvorstandsmitglied Serap Güler sprechen. Seit 2017 ist sie Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Diskussion wird von unserem Stadtrat Matthias Kutsch moderiert. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Gelesen 2857 mal Letzte Änderung am 14.05.2018

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon:+49 (62 21) 58-47160
             +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Prof. Dr. Nicole Marmé - Fraktionsvorsitzende
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors.und Schatzmeister
Perkeo Thomas Barth - Stadtrat