24.11.2021 Gestern wurde im Haupt- und Finanzausschuss das #feierbad als #winteredition beschlossen. Mit einer breiten Mehrheit wurde damit die klare Haltung der Jugendvertreter umgesetzt. Dass dies erst jetzt, knapp zwei Wochen nach dem letzten Gemeinderat passiert, ist schade: Wir hatten den Antrag schon damals eingebracht. Leider kam er damals erst gar nicht zur Abstimmung (siehe letzter Post dazu). Dennoch sind wir froh, dass es jetzt endlich…
Sprechstunde des Oberbürgermeisters im Bürgeramt WieblingenEine Sprechstunde von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner findet am Mittwoch, 13. Februar 2019, von 16 bis 18.45 Uhr im Bürgeramt Wieblingen, Mannheimer Straße 259, statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich während der Sprechstunde mit ihren Anregungen und Problemen persönlich an den Oberbürgermeister zu wenden. Anmeldungen werden generell erst an diesem Tag ab…
Presseinformation der Stadt HeidelbergSprechstunde der Kommunalen Behindertenbeauftragten im Stadtteil Neuenheim Die Kommunale Behindertenbeauftragte der Stadt Heidelberg, Christina Reiß, ist als Ombudsfrau Ansprechpartnerin für Fragen, die im Zusammenhang mit Behinderungen auftreten. Darüber hinaus ist es ihre Aufgabe, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention auf kommunaler Ebene voranzubringen. Um ein niedrigschwelliges Angebot zu machen, führt sie monatlich Sprechstunden in verschiedenen Stadtteilen durch. Die nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, 13. Februar…
In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurden mit der Videoüberwachung von Brennpunkten, der Weiterentwicklung des Wohnraumes in der Bahnstadt und einem Bericht zu Raumsituation der Kreativwirtschaft verschiedene für die Stadt wichtige Themen angesprochen. TOP 04 Kriminalprävention: Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit im öffentlichen Raum (Videoüberwachung) Mit ihrer Vorlage zur Videoüberwachung von Bismarckplatz und Willy-Brandt-Platz beim Hauptbahnhof ist die Stadtverwaltung langjährigen Anliegen der CDU-Fraktion gefolgt. Wir setzen…
Wir freuen uns sehr, dass es seit Kurzem einen Flüchtlingsbeauftragten bei der Stadt Heidelberg gibt. Er koordiniert gemeinsam mit den vor Ort beauftragten freien Trägern der Caritas und des Asylarbeitskreises Heidelberg e.V. alle Anliegen im Bereich des Ehrenamtes. Hier seine Kontaktdaten: Thomas Wellenreuther, Amt für Soziales und Senioren, Fischmarkt 2, 69117 Heidelberg, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 06221 58-37610. Mehr darüber, wie Heidelberg hilft, erfahren Sie auch hier: …

Nächste Termine

Dez
6

06.12.2021 18:00 - 20:00

Dez
7

07.12.2021 18:00 - 21:00

Dez
8

08.12.2021 16:00 - 17:30

Dez
8

08.12.2021 18:00 - 21:00

Dez
9

09.12.2021 16:00 - 21:00