CDU steht für Verkehrspolitik mit Augenmaß

Zu den Vorzügen unserer Stadt gehört es sicherlich, dass Heidelberg zu den fahrradfreundlichsten Städten in der Bundesrepublik gehört. Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat sich schon vor langer Zeit dafür ausgesprochen, das Radnetz auszubauen. Gerade auch aus klimapolitischen Gründen ist es richtig und wichtig, die Infrastruktur auf diesem Gebiet zu erweitern. Die CDU unterstützt den im Gemeinderat beschlossenen Bau einer Radbrücke zwischen Eppelheimer Straße und der Gneisenaustraße ausdrücklich. Diese Verbindung ist ein wichtiger Bestandteil einer schnelleren und sicheren Fahrradachse, die den Süden mit dem Norden unserer Stadt verbinden soll. Die CDU -Gemeinderatsfraktion steht weiterhin für den Bau einer Brücke in das Neuenheimer Feld. Die Fraktion betont aber gleichzeitig auch die Bedeutung des Automobils für eine zukünftige Verkehrsplanung. So wichtig eine Verkehrspolitik ist, die auf einer Entlastung des Autoverkehrs basiert, so wird auch in Zukunft das Auto in der Verkehrsinfrastruktur für viele Menschen, gerade Pendler und Besucher, weiterhin als unverzichtbar angesehen werden. Besonders der Einzelhandel in der kommunalen Wirtschaft profitiert, wenn die Geschäfte mit dem Auto gut zu erreichen sind. Eine gesunde und profitable Wirtschaft liefert die Basis für Mittel, die dann in eine ausgewogene Klimainfrastruktur investiert werden können. Für die CDU-Gemeinderatsfraktion sind die Themen Umwelt, Wirtschaft und Verkehr von großer Bedeutung. Unsere Aufgabe ist es, diese zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zusammenzuführen.

Es grüßt Sie herzlich
Otto Wickenhäuser

Gelesen 1365 mal Letzte Änderung am 22.06.2022
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Metzgermeister
geb. 1944, verheiratet, 2 Kinder

Stadtrat seit 2000

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes und des Kuratoriums der Hotelfachschule

Mitglied im TSV Wieblingen, Reiterverein Wieblingen, Ski-Club Heidelberg,

Eintracht Liederkranz Wieblingen, Männerverein Wieblingen.

Ihr Ansprechpartner für Kirchheim, Pfaffengrund, Wieblingen, Rohrbach und Handschuhsheim

Ulmenweg 1

Telefon: +49 (62 21) 7595115