In Zeiten der Corona-Pandemie, verbunden mit rückläufigen Finanzeinnahmen, ist es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kämmerei schwieriger, einen Haushaltsplanentwurf aufzustellen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion erkennt die Leistungen der Stadtverwaltung und des Oberbürgermeisters an, Heidelberg finanzpolitisch durch die Krise zu führen. Der vorgelegte Doppelhaushalt plant mit einem ordentlichen Verlust…
Die CDU-Gemeinderatsfraktion unterstützt das Vorhaben der Stadt Heidelberg, in unserer Stadt im Zuge einer klimafreundlicheren Verkehrspolitik mehr Fahrradstraßen zu installieren. Den von der Stadtverwaltung vorgelegten Plan, die Achse Zeppelinstraße-Trübnerstraße nach einer Grundsanierung in eine Fahrradstraße umzuwandeln, lehnen wir ab und schlagen stattdessen eine andere Strecke für die…
Die Corona-Pandemie ist das weiterhin alles beherrschende Thema und sind wir ehrlich, niemand kann absehen, wie lange diese „Ausnahme-Zeit“ noch andauern wird. Gingen die Covid-19-Zahlen im Sommer zurück, steigen diese nun wieder in besorgniserregende Höhen an. Es gilt, unbedingt zu vermeiden, das öffentliche Leben wie im Frühjahr…
Urlaubszeit ist Reisezeit. Aber „warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste schon Geheimrat Goethe. Gerade in diesen besonderen Zeiten kann man sich auf die Schönheit unserer geliebten Heimatstadt Heidelberg besinnen. Aus allen Himmelsrichtungen kommen die Menschen zu uns, um das Flair des…
Dank des verantwortungsbewussten und umsichtigen Verhaltens der Heidelberger Bürgerinnen und Bürger werden auch in unserer Heimatstadt die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gelockert. Der Weg zur Normalität wird ein langer sein, aber die ersten Alltagsschritte sind getan .Die CDU-Gemeinderatsfraktion setzt sich weiterhin für die Betriebe und Unternehmen ein.…

Stadtblatt

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.