Der Weihnachtsmarkt läutet die Adventszeit ein

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

es ist wieder so weit. Unser Weihnachtsmarkt, einer der schönsten in der Region, hat seine Pforten eröffnet und begeistert zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen nicht gerade das Beste war, genießen die Gäste an den sechs Standorten ihren Glühwein und lauschen den Weihnachtsliedern. Weihnachtszeit ist auch eine Zeit der Besinnung und der inneren Einkehr. Weihnachten erinnert an unser christliches Herkommen und soll die Herzen der Menschen öffnen. Dies schließt natürlich nicht die Freude am Besuch unseres Weihnachtsmarktes im romantischen Heidelberg aus.

Wir von der CDU-Gemeinderatsfraktion freuen uns, wenn die Bevölkerung und unsere Gäste eine schöne Zeit genießen, die Standbetreiber gute Geschäfte machen und somit einen wichtigen Beitrag für unsere heimische Wirtschaft leisten. Für viele Menschen ist die Adventszeit mit den Weihnachtsmärkten ein leuchtender Glanzpunkt am Ende des Jahres.

Wir danken besonders der Heidelberg Marketing GmbH um das Team von Marktleiter Joe Schwarz für ihre hervorragende Arbeit und die großartige Organisation, die einmal mehr zeigen, wie lebens- und liebenswert unsere schöne Stadt Heidelberg ist. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 22. Dezember geöffnet – sonntags bis freitags von 11 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 22 Uhr.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion wünscht allen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes eine wunderschöne Zeit, genießen Sie die besondere Stimmung und bleiben Sie bitte gesund!

Es grüßt Sie herzlich
Otto Wickenhäuser

Gelesen 1133 mal Letzte Änderung am 06.12.2023
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Metzgermeister
geb. 1944, verheiratet, 2 Kinder

Stadtrat seit 2000

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes und des Kuratoriums der Hotelfachschule

Mitglied im TSV Wieblingen, Reiterverein Wieblingen, Ski-Club Heidelberg,

Eintracht Liederkranz Wieblingen, Männerverein Wieblingen.

Ihr Ansprechpartner für Kirchheim, Pfaffengrund, Wieblingen, Rohrbach und Handschuhsheim

Ulmenweg 1

Telefon: +49 (62 21) 7595115