15.09.2020 15. September: Tag der Demokratie Es ist ein gutes Zeichen für unsere Demokratie, wenn die Wahlbeteiligung steigt. Ob Europa-, Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahlen – in den letzten Jahren nahmen wieder mehr Menschen an den Abstimmungen teil. Gleichzeitig zeigt uns der Blick über den Tellerrand: Demokratie muss…
14.09.2020 Paul Ziemiak: Parteitag wird unter strengsten Hygieneregeln vorbereitet Auf der Pressekonferenz nach CDU-Präsidium und CDU-Bundesvorstand hat Generalsekretär Paul Ziemiak betont, dass bei dem eintägigen Parteitag am 4. Dezember die Wahlen eines neuen Vorsitzenden und des Bundesvorstands auf dem Programm stehen wird. „Unsere Konzentration zielt jetzt darauf,…
01.09.2020 CDU-Präsidium verurteilt die Gewalt in Berlin Das CDU-Präsidium hat die Gewalt rund um die Demonstration in Berlin scharf verurteilt. Der Reichstag sei ein Symbol der deutschen Demokratie, der Angriff von Demonstranten am Rande der Corona-Proteste sei ein „verstörendes, verabscheuenswürdiges Ereignis“. Es sei den Einsatzkräften zu verdanken,…
08.06.2020 „Wir werden mit der Bundestagsfraktion noch einmal die Initiative ergreifen und die Debatte in der Koalition führen. Wir dürfen nicht noch einmal einen Fall wie in Münster haben bevor wir in der Koalition handeln.“ Mit deutlichen Worten fasst die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Debatte des CDU-Präsidiums…
22.04.2020 In Deutschland wird ein erster Impfstoff gegen Corona getestet. Prof. Dr. Klaus Cichutek, der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) teilte mit, dass ein Wirkstoff des Mainzer Unternehmen BioNTech an gesunden Freiwilligen getestet werden soll. Das PEI hat damit erstmals in Deutschland die klinische Prüfung eines möglichen Impfstoffs…

Weitere Artikel