08.06.2020 „Wir werden mit der Bundestagsfraktion noch einmal die Initiative ergreifen und die Debatte in der Koalition führen. Wir dürfen nicht noch einmal einen Fall wie in Münster haben bevor wir in der Koalition handeln.“ Mit deutlichen Worten fasst die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Debatte des CDU-Präsidiums…
22.04.2020 In Deutschland wird ein erster Impfstoff gegen Corona getestet. Prof. Dr. Klaus Cichutek, der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) teilte mit, dass ein Wirkstoff des Mainzer Unternehmen BioNTech an gesunden Freiwilligen getestet werden soll. Das PEI hat damit erstmals in Deutschland die klinische Prüfung eines möglichen Impfstoffs…
Corona - Alle Maßnahmen im Detail und ständig aktualisierte Informationen Der Corona-Virus hält die Welt fest im Griff. In Europa ist vor allem Italien betroffen, aber auch in Deutschland gibt es mittlerweile mehrere zehntausend Fälle – Tendenz steigend. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Prof. Dr. Lothar Wieler, geht…
Beschluss CDU-Gremien: CDU-Parteitag mit Neuwahl Parteivorsitz am 25. April 2020 in Berlin Die oder der neue CDU-Vorsitzende soll auf einem eintägigen Parteitag am 25. April 2020 in Berlin gewählt werden. Das hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer im Anschluss an die Sitzungen von CDU-Präsidium und CDU-Bundesvorstand bekannt gegeben.…
Ergebnisse des heutigen Koalitionsausschusses Die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen mit einer Mehrheit, die nur durch Stimmen der AfD zustande kam, ist ein unverzeihlicher Vorgang. Die Koalitionspartner erwarten, dass der gewählte Ministerpräsident Thomas Kemmerich heute daraus die einzig richtige Konsequenz zieht und von seinem Amt zurücktritt.Jetzt geht…

Weitere Artikel