Newsletter Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist der Newsletter für den Monat Januar. Wegen der vor uns liegenden intensiven politischen Monate haben wir uns entschlossen, den Newsletter bis mindestens zur Kommunal- und Europawahl monatlich herauszubringen.

Das Jahr fing für uns schon mit einem Paukenschlag an: Beim Neujahrsempfang der CDU Heidelberg durften wir Annegret Kramp-Karrenbauer in Heidelberg begrüßen. Ihr Auftritt in der SRH erfreute sich eines großen Besucherandrangs.

In dieser Ausgabe haben meine Kollegen Otto Wickenhäuser und Prof. apl. Dr. Nicole Marmé den Jahreswechsel zum Anlass genommen, einen Blick auf das neue Jahr zu werfen. Außerdem möchten wir mit Ihnen ein Experiment wagen: Stellen Sie sich einmal vor was wäre, wenn die CDU die Mehrheit im Gemeinderat stellen würde. Was wäre anders? Was ließe sich leichter beschließen? Einen solchen hypothetischen Ausblick haben wir auf Seite 7 vorgenommen.

Abschließend bleibt mir noch, Ihnen einen möglichst guten Start in das neuen Jahr zu wünschen! Denken Sie immer positiv und machen Sie das beste aus den Chancen, die sich Ihnen bieten. Wir versuchen das gleiche zu tun!

Dr. Jan Gradel

Gelesen 36 mal Letzte Änderung am 05.03.2019

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat