Newsletter Februar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihnen liegt der Newsletter für den Monat Februar. Auch in dieser Ausgabe können wir Ihnen wieder eine Vielzahl von Themen präsentieren.

Außerdem fand Mitte des Monats wieder eine Sitzung des Gemeinderates statt, über deren Inhalt wir Sie hier in einer gekürzten Version unseres Gemeinderatberichtes auf den neuesten Stand bringen wollen. Eine ausführliche Version finden Sie wie immer auf der Homepage.

Dann ist der Februar für uns traditionell auch immer sehr durch die Fastnachtszeit geprägt. Unsere Fraktion bemüht sich, so viele Termine wie möglich wahrzunehmen. Das ehrenamtliche Engagement in der Fastnacht ist immer ein wichtiger Beitrag zum Gelingen eines guten Zusammenlebens und eine schöne Gelegenheit, sich auch einmal jenseits aller Ernsthaftigkeiten des Alltags zu begegnen. Voran geht unser Perkeo Thomas Barth, aber die Begeisterung geht quer durch die ganze Fraktion. Uns beeindruckt immer wieder, was die Karnevalisten so alles auf die Beine stellen. Die Heidelberger Fastnacht steht medial leider immer etwas im Schatten der großen Umzüge in Mainz, Köln und Düsseldorf. Aber lassen Sie sich nicht täuschen: Auch die Heidelberger Fastnacht lässt sich bis auf das Jahr 1848 zurück verfolgen.

Eine gute Zeit wünscht Ihr

Dr. Jan Gradel

Gelesen 354 mal Letzte Änderung am 05.03.2019

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé - Stv. Fraktionsvors.
Thomas Barth - Stadtrat
Martin Ehrbar - Stadtrat