Umbau Feuerwehrgerätehaus Ziegelhausen

Ortsbegehung durch die CDU-Stadträte im Jahr 2014 Ortsbegehung durch die CDU-Stadträte im Jahr 2014
Die CDU-Fraktion begrüßt die Erteilung der Ausführungsgenehmigung für Umbau und Erweiterung des Feuerwehrhauses in Ziegelhausen. Der Bau in der Kleingemünder Straße war dringend renovierungsbedürftig und völlig beengt. Die CDU hat mehrere Besuche vor Ort durchgeführt und sich lange dafür eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass der Bau- und Umweltausschuss die Weichen für die Verbesserung gestellt hat.

Für die Freiwillige Feuerwehr Ziegelhausen entsteht ein zweigeschossiger Neubau von insgesamt 510 Quadratmetern Grundfläche. Im Erdgeschoss wird sich die Fahrzeughalle für drei Einsatzfahrzeuge sowie eine Werkstatt befinden. Außerdem erhält das Gelände einen modernen Schulungsraum. Auch zeitgemäße Umkleiden werden gebaut. Dies ist umso wichtiger, da der Heidelberger Osten am weitesten von der Feuerwache der Berufsfeuerwehr entfernt ist und somit eine starke Wehr vor Ort von besonderer Bedeutung für die Sichereheit ist. „Endlich bekommt Ziegelhausen eine adäquate Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr, worauf insbesondere die ehrenamtlich Engagierten lange gewartet haben. Dies neuen Räume erhöhen die Sicherheit im Stadtteil und honoriert die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.“ freute sich Stadtrat Alexander Föhr.

Heidelberg, den 05. April 2017
Gelesen 3508 mal Letzte Änderung am 20.06.2017

Pressekontaktdaten

Logo der CDU Fraktion HD

Seit 2015 finden Sie uns
im Heidelberger Rathaus:

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Prof. Dr. Nicole Marmé - Fraktionsvorsitzende
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar -  Stv. Fraktionsvors.
Alexander Föhr - Stadtrat
Dr. Jan Gradel - Stadtrat