Newsletter September/Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihnen liegt der Newsletter für die Monate September und Oktober. In diesen beiden Monaten sind mit Bundestagswahl und der Festlegung auf einen Entwurf für das Konferenzzentrum Richtungsentscheidungen gefallen.

Die Bundestagswahl ist vor dem Hintergrund der nicht unerheblichen Stimmenverluste nicht ganz in unserem Sinne ausgegangen, auch wenn wir uns über den Wahlsieg unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel natürlich sehr freuen. Auch erfüllt es uns mit Freude und Stolz, dass es unserem Bundestagsabgeordneten Prof. h.c. Dr. Karl A. Lamers abermals gelungen ist, in Heidelberg das Direktmandat zu holen. Wir nehmen die Einbußen aber zum Anlass, auch vor Ort noch einmal zu überlegen, wie wir die Bürger noch besser erreichen  können.

Aus gesamtstädtischer Sicht ein Erfolg ist die Festlegung auf ein Modell für das neue Konferenzzentrum in der Bahnstadt. Mit dem Entwurf des Baseler Büros DEGELO wird Heidelberg in seiner Klasse wiederum Maßstäbe setzen.

Ich würde mich freuen, wenn auch die weiteren von uns zusammengestellten Themen Ihr Interesse finden.

Ihr Dr. Jan Gradel
Gelesen 1017 mal Letzte Änderung am 14.05.2018

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé - Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stadträtin
Alexander Föhr - Stadtrat