Jahresrückblick 2023

Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger,

kein einfaches Jahr geht zu Ende. Wieder war ein Jahr geprägt durch den Ukrainekrieg, den Krieg im Nahen Osten, die Energiekrise bzw. -kosten, usw. Die Auswirkungen merken die Bürger immer mehr im Geldbeutel, auch wenn wir hier in vielen Bereichen gut aufgestellt sind. Wir freuen uns, dass es Dank HD Marketing wieder den gut besuchten Weihnachtsmarkt gab. Die Menschen sollen bei allen Problemen auch Ablenkung und Vergnügen haben. Unsere Verwaltung hat immer mehr Aufgaben zu erledigen, obwohl die Personalgewinnung immer schwieriger wird. Umso mehr gilt der Dank der Verwaltung mit allen Mitarbeitern, welche unter den schwierigen Bedingungen eine unglaubliche Arbeit leisten. Nicht oft genug kann man auch all den Menschen danken, die sich haupt- oder ehrenamtlich, sozial bzw. ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion dankt Ihnen und wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit. Hoffentlich wird das neue Jahr 2024 friedlicher und wirtschaftlich besser! Manches wird aus heiterem Himmel auf uns zukommen und uns unvorbereitet überraschen. Dies ist Teil unseres Lebens und vielleicht auch gut so. Gehen wir also mit Zuversicht und Zufriedenheit das neue Jahr an. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, wieviel Not und Elend es in der Welt gibt.

Am 09. Juni 2024 finden Kommunal- und Europawahlen statt. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie wählen. Am Montag,15. Januar bieten die Stadträtin Frau Prof. Dr. Nicole Marmé (0152-01944505) und Stadtrat Werner Pfisterer (Telefon Nummer 302667 um 17.00 Uhr eine Telefon-Sprechstunde an. Gerne können Sie auch ein Mail senden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es grüßt Sie herzlich,
Ihr,
Werner Pfisterer
www.pfisterer.net