Jahreswechsel 2018/19

Liebe Heidelbergerinnen,
liebe Heidelberger,

ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Möglichkeit nutzen, einige persönliche Worte an Sie zu richten. Mit den Vorbereitungen zu dem Doppelhaushaltsentwurf wurde ein wahrer Kraftakt bewältigt, und ein großer Dank gilt der Verwaltung mit all ihren Mitarbeitern, welche den Haushalt vorbereitet und ermöglicht haben.

Dies ist eine unglaubliche Arbeit im Vorfeld. Aus diesem Grund möchten die CDU-Gemeinderatsfraktion und ich in diesem Artikel und zum Ende dieses Jahres, fernab des alltäglichen Politikbetriebes, auch denjenigen Dank sagen, die aus unserer Sicht vor allem „hinter den Kulissen“ agieren und deren Arbeit manchmal öffentlich zu wenig Beachtung findet. Das sind die Mitarbeiter der gesamten Stadtverwaltung, ohne die so manches in Heidelberg gar nicht möglich wäre. Wir verdanken ihnen viel, angefangen bei der Organisation und der Planung betreffs der Konversion, von Veranstaltungen aller Arten, bis hin zur Unterstützung der Menschen bei Problemlösungen in den einzelnen Stadtteilen. Durch sie kann eine Stadt wie Heidelberg erst richtig funktionieren und sich weiterentwickeln. Zum anderen sind es auch all die Menschen, die sich in jeglicher Hinsicht politisch, sozial oder ehrenamtlich für das Gemeinwohl unserer Stadt einsetzen, sei es als Einzelperson oder in den vielen Vereinen in Heidelberg. Besonderer Dank gilt all den Haupt- und Ehrenamtlichen, die an den Sonn- und Feiertagen und vor allem über Weihnachten und Silvester, arbeiten. Ihre Arbeit ist unerlässlich für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und ein wichtiger Baustein für unser Gemeinwohl. Ihnen allen gebührt an dieser Stelle unser herzlicher Dank, vor allem vor dem Hintergrund, dass ihre Arbeit immer schwieriger wird!

Am 26. Mai 2019 stehen die Europa- und Kommunalwahlen an, und die Probleme, vor denen wir stehen, sind nicht einfacher geworden. Gehen Sie wählen und gestalten Sie Ihre Stadt mit.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen, dass Sie fernab des Alltagsstresses einige Tage Zeit haben, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, für ein neues Jahr 2019.

Es grüßt Sie herzlich,
Werner Pfisterer

www.pfisterer.net
Nächste Bürgersprechstunde:
14. Januar 16:30 Uhr. Anmeldung
unter der Rufnummer 302667.

Gelesen 4254 mal Letzte Änderung am 08.01.2019
Werner Pfisterer - Stadtrat

1. Stellvertretender

Feinmechaniker-Meister