Hospital Gelände, die Zukunft hat begonnen!

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

die Sommerpause ist vorbei, ich hoffe, Sie hatten die Gelegenheit, sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Auch der neugewählte Gemeinderat nimmt nun seine Arbeit auf. Große Aufgaben gilt es zu bewältigen. Beispielhaft möchte ich an dieser Stelle, neben dem Betriebshof, die künftige Nutzung des Hospital Geländes im Hasenleiser ansprechen. Im Juni gab es den Spatenstich für das CA und nun steht der Abriss und Neubau von ca. 650 Wohnungen an. Diese Fläche hat für Rohrbach, und speziell den Hasenleiser, eine besondere Bedeutung. Durch gute Bebauung soll die Verbindung von Alt-Rohrbach und dem Hasenleiser verbessert und eine Aufwertung des Gebietes erreicht werden.
Es geht um Wohnungen, Gewerbe-, Grün- oder Spielflächen, Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.
Die Flächen bieten beispielhaft zahlreiche Möglichkeiten für Wohnungen, es gibt Raum für junge Leute, Studenten, Berufsanfänger, Familien, ältere Generation, Grünflächen usw. Hinzu kommt das Cafe des CA, die Sporthalle bietet Sportmöglichkeiten und mit dem Theater ein Treffpunkt für alle Bewohner von Rohrbach und speziell dem Hasenleiser an. In der ehemaligen Kirche kann man das Quartiersmanagement und weitere Einrichtungen unterbringen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, sich an den kommenden Diskussionen aktiv zu beteiligen. Es geht um die Entwicklung des Hospitals, es geht aber auch um viel Geld, welches dort von privater oder öffentlicher Seite investiert wird. Nutzen Sie die Chance, sich zu einzubringen! Es ist schließlich auch Ihr Geld!

Es grüßt Sie herzlich
Werner Pfisterer
www.pfisterer.net
Nächste Bürgersprechstunde am 23.09. im Rathaus. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Rufnummer 06221-302667.

Gelesen 2869 mal Letzte Änderung am 12.09.2019
Werner Pfisterer - Stadtrat

1. Stellvertretender

Feinmechaniker-Meister