Willkommen zurück, lieber Thomas!

In unserer Gemeinderatsfraktion hat es einen personellen Wechsel gegeben. Unser Kollege Alexander Föhr ist aus dem Stadtparlament ausgeschieden, um sich in Berlin als Bundestagsabgeordneter für Heidelberg und die Region einzusetzen. Wir wünschen Alexander Föhr für die neue Aufgabe alles erdenkliche Gute und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit

Wir freuen uns, dass für Alexander Föhr nun Thomas Barth nachrückt, der schon zwischen 2009 bis 2019 Mitglied der CDU-Gemeinderatsfraktion war. Er ist in Heidelberg und über die Stadtgrenze hinweg als „Perkeo“, der Symbolfigur der städtischen Fastnacht, bekannt und beliebt. Entsprechend richtet er sein Augenmerk auf die Entwicklung des Tourismus in Heidelberg, die Sanierung der Stadthalle, das neue Kongresshaus und das Theater. In alter Verbundenheit zu den amerikanischen Freundinnen und Freunden engagiert er sich für diese gewachsene Freundschaft. Darüber hinaus setzt er sich als selbständiger Schreinermeister stark für das Handwerk und Gewerbe ein. Im Gemeinderat wird er sich u.a. im Ausschuss für Kultur- und Bildung, im Ausschuss für Soziales und Chancengleichheit und dem Jugendhilfeausschuss für die Belange der Heidelberger Bürgerinnen und Bürger engagieren.

Neben seiner fachlichen und inhaltlichen Sachkenntnis bereichert Thomas Barth nicht nur die CDU-Fraktion, sondern den gesamten Gemeinderat, auch durch seinen feinsinnigen Humor und seine Lebensfreude.

Lieber Thomas, wir freuen uns sehr, dich wieder in unserer Fraktion willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir, erfolgreich an einer zukunftsweisenden Politik für unsere geliebte Stadt arbeiten zu dürfen.

Es grüßen Sie herzlichst

im Namen der CDU-Gemeinderatsfraktion
Prof. Dr. Nicole Marmé
Werner Pfisterer